Wir sind in der Zeitung!

Im Sommer 2017 waren einige von uns für zwei Wochen auf Bundesgroßfahrt in Rumänien. Die erste Woche verbrachten wir in den Bergen, stiegen bis auf 2300 Meter auf und genossen die tolle Aussicht sowie die vielen Blaubeeren. Während der zweiten Woche wanderten wir dann zusammen mit anderen aus unserem Bund durch Siebenbürgen und lernten dabei Land und Leute kennen.

Beim Besuch der Haferlandwoche in Deutsch-Weißkirch hatten wir die Gelegenheit mit einer Reporterin über Pfadfinder, die damit verbundenen Werte und die Erfahrungen, die wir auf Großfahrt in Rumänien gesammelt haben zu sprechen. Dabei ist ein Zeitungsartikel entstanden, der jetzt veröffentlicht wurde: http://www.adz.ro/meinung-und-bericht/artikel-meinung-und-bericht/artikel/wir-sind-jetzt-botschafter-fuer-rumaenien/?fbclid=IwAR3sUem7Ej3-rdPWgWC80TZYIP55Crulm9hqZ08SS4MhAndJplkl4BRf4Is